Wir trauern um Jörg Mikolajewski

Jörg Mikolajewski - Foto André ChrostDie Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) trauert um Jörg Mikolajewski, der am 13. Januar plötzlich verstorben ist. Er wurde 56 Jahre alt.

Jörgs große Leidenschaft war der Badminton-Sport. Als Jugendlicher und junger Erwachsene zunächst beim PSV und dem 1. BSC Bottrop aktiv, spielte er seit drei Jahrzehnten bei der BBG. Tatkräftig engagierte Jörg sich für unseren Verein. So half er beim internationalen Jugendturnier German Junior Open und rief dabei viele Jahre lang als „Stimme des Turniers“ die Spieler aus der Ansagerkabine auf die Felder.

Im Vorstand war Jörg zunächst als Jugendwart und später als 2. Vorsitzender mehrere Jahre eine Stütze unserer Badminton-Gemeinschaft. Junge Menschen für seinen geliebten Badminton-Sport zu begeistern war sein Antrieb auch als Jugendtrainer unseres Vereins.

Allseits geschätzt, war auf Jörg immer Verlass. Im Laufe der Jahre entwickelten sich viele enge Freundschaften. Auch außerhalb der Sporthalle war Jörg ein guter Ratgeber für seine Vereinskolleginnen und -kollegen. Beruflich lebte er seinen Traum als Coach. Umtriebig erschloss er sich immer neue Beratungsfelder und war als Mitinitiator des „Bottroper Unternehmerabends“ stadtbekannt.

Wir haben Jörg viel zu verdanken und werden sein Andenken in Ehren halten!

Zurück