Ordentliche Vorstellung bei der DM

+++ BBG-„Oldie“ Hillbrandt bei Meisterschaft der Altersklasse in Berlin+++ Im Doppel bis ins Viertelfinale +++ Mathias Hillbrandt von der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) legte auf der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse einen soliden Auftritt hin. Sein Ziel im Herreneinzel O35 verpasste der Bottroper dabei aber klar – aus dem Halbfinale wurde nichts. Hillbrandt unterlag nach einem Freilos zum Auftakt im Achtelfinale dem ungesetzten Alexander Schulz (SSV Wichern-Schule) mit 8:21 und 18:21. Schulz konnte danach weiter überraschen und scheiterte nur knapp im Halbfinale. Im Doppel lief es für Hillbrandt im Berliner Sportforum Hohenschönhausen besser. An der Seite von David Fischer (Gladbecker FC) zog der BBG-Crack nach einem Freilos ins Viertelfinale ein. Das Ruhrgebiets-Duo gewann dann gegen Mike Bräutigam/Boris Kurscheid (TV Wehen) klar mit 21:12 und 21:12. Danach war aber Endstation: Gegen die späteren Sieger Konstantin Dubs (TSV Neuhausen-Nymphenburg) und Thorsten Hukriede (BV RW Wesel) gab es beim 7:21 und 6:21 nichts zu holen. Mathias Hillbrandt

Zurück