Jugend glänzt, Senioren schwächeln

Landesliga: Bottroper BG 2 – SC Münster 08 2 2:6

Die Reserve der BBG unterlag am vergangenen Samstag dem SC Münster 08. Die Begegnung war geprägt von knappen Partien. Im ersten Herrendoppel behielten Christian Rörtgen und Alexander Drönner in drei Sätzen die Nerven und siegten mit 21:11, 18:21 und 21:17 gegen Andreas Mühlbeier und Sebastian Wendel. Das zweite Herrendoppel konnten die Gäste aus Münster deutlich für sich entscheiden (21:14, 21:12).

In den Einzeln wurde die zweite Mannschaft der BBG vom Pech verfolgt. Alexander Drönner musste das erste Herreneinzel im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben und sowohl das zweite Herreneinzel von Christian Rörtgen als auch das Dameneinzel von Stefanie Halfar gingen knapp an den SC Münster 08. Im dritten Herreneinzel sicherte Stephan Bruns der Mannschaft dann aber noch den zweiten Sieg der Partie. Er gewann mit 21:15 und 21:13 gegen Khai Dam.

Bezirksliga: Bottroper BG 3 – TV Stoppenberg 1 4:4

Die BBG-Dritte teilte sich die Punkte mit dem TV Stoppenberg. In den Herrendoppeln waren sowohl Julian und Fabian Stamm (1. HD) als auch Stefan Igelbüscher und Tim Pascal Lutz (2. HD) erfolgreich. Das Damendoppel musste die Dritte kampflos an die Gastmannschaft abtreten. In den Einzeln waren dann Tim Pascal Lutz (2. HE) und Larissa Kunde (DE) für die BBG erfolgreich. Das erste und dritte Herreneinzel ging jeweils in drei Sätzen knapp an den TV Stoppenberg und auch das Mixed blieb aus Bottroper Sicht erfolglos.

Bezirksklasse: Bottroper BG 4 – VfL Gladbeck 1921 1 3:5

Eine knappe Niederlage musste die BBG-Vierte einstecken. Gegen den Tabellenführer aus Gladbeck fehlte das letzte Quäntchen Glück zu einem Remis. Das Damendoppel gewann die Mannschaft kampflos. Die beiden weiteren Siege sicherten Nicolai Wilkop im ersten Herreneinzel (21:11, 21:10) und Michael Fischedick und Michael Merten im zweiten Herrendoppel (21:13, 21:10).

Jugend Bezirksklasse: Bottroper BG J1 – TB Rauxel J1 5:3

BBG Jugend I

Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich der Nachwuchs der Badminton-Gemeinschaft. Gegen die erste Jugendmannschaft des TB Rauxel gewann die Bottroper Jugend mit 5:3. Erfolgreich waren das Damendoppel und das Dameneinzel, sowie das erste Herrendoppel und die ersten beiden Herreneinzel.

Minimannschaft: Bottroper BG M1 – TSV Marl-Hüls M1 6:0

Die BBG-Minimannschaft hatte den TSV Marl-Hüls zu Gast. Die Bottroper Nachwuchs-Talente Simon Alff, Moritz Cebulla, Safia Binder und Jana Gross zeigten ihr Können und ließen ihren Gästen keine Chance.

Zurück