Erfolgreicher Air-Badminton-Aktionstag

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) sorgte im Ehrenpark bei gutem Wetter für Aufsehen. Mitglieder des Vereins bauten zu Ferienbeginn mehrere Air-Badminton-Spielfelder in dem zentralen Bottroper Innenstadt-Park auf.

Bereits beim Aufbau gab es neugierige Blicke und Fragen, was denn da gemacht würde. Bis in den Abend hinein konnte dann jeder vorbeikommen und Air Badminton ausprobieren.

„Der Aktionstag war ein voller Erfolg“, sagt Simon Alff von der BBG. „Es waren mehr als hundert Menschen da. Mit so vielen Interessierten haben wir nicht gerechnet.“

Der Mitorganisator war sichtlich zufrieden mit dem Tag im Ehrenpark. Vor allem Kinder und Jugendliche entdeckten die neue Trendsportart für sich und verbrachten mehrere Stunden bei der Aktion. Viele wollten gar nicht mehr weg und wollen bald auch in der Halle bei der Badminton-Gemeinschaft aufschlagen.

Genau das hatten sich die Organisatoren der BBG erhofft. „Wir sind mit vielen tollen Menschen ins Gespräch gekommen und haben ihnen die Sportart Air Badminton näher gebracht“, sagt Jona Stamm und ergänzt: „Ich denke das ist uns gelungen“.

Am Ende des Tages konnten die BBGler unter sich auch noch ein paar Spiele austragen. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagt Simon Alff begeistert. „Die Wiese war perfekt und wir konnten zeigen, dass man mit den neuen Air-Badminton-Bällen richtig gut spielen kann.“ Draußen spielen sei eine tolle Abwechslung zur Halle.

Zurück