Drei knappe Niederlagen in der Fremde

Landesliga: TV Emsdetten 2 – Bottroper BG 2 5:3

Die Reserve der BBG verfehlte gegen den TV Emsdetten nur knapp ein Unentschieden. Klemens Bischoff und Alexander Drönner gewannen das erste Herrendoppel gegen Andre Grundwald und Felix Winters deutlich mit 21:6 und 21:12. Das zweite Herrendoppel verloren die Bottroper nur knapp und auch im Damendoppel konnte die Zweite nicht punkten.

Im dritten Herreneinzel setzte sich Fabian Stamm mit 21:14 und 21:12 gegen Felix Winters durch. Am Ende blieb das Mixed die entscheidende Partie. Klemens Bischoff und Larissa Kunde behielten in einem engen Spiel am Ende jedoch nicht die Oberhand und mussten sich gegen Jan und Lena Homann geschlagen geben (19:21, 21:23).

Bezirksliga: DJK Adl. Oberhausen – Bottroper BG 3 5:3

Die Dritte unterlag mit 3:5 bei der DJK Adler Oberhausen. Fabian Stamm im ersten Herreneinzel, Larissa Kunde im Dameneinzel und Tim Pascal Lutz und Larissa Kunde im Mixed waren für die Bottroper erfolgreich.

Jugend Bezirksklasse: BC Westfalia Herne – Bottroper BG J1 6:2

Der Nachwuchs der BBG musste am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage der Saison hinnehmen, bleibt aber dennoch Tabellenzweiter. Die Bottroper Jugend spielte in vier Partien über drei Sätze, konnte sich aber nur in einem dieser Spiele durchsetzen.

Im ersten Herrendoppel gewannen Justus Hüging und Felix van Haaren nach drei Sätzen. Alina Herandez-Rodriguez punktete im Dameneinzel deutlich mit 21:4 und 21:3.

Zurück